deutschenglish
Halb so laut.
Doppelte Konzentration auf Ihre Arbeit.

Die Idee zum Bau von Schallschutzhauben für Labore

Die Firma Sonation beschäftigt sich seit 2002 mit der Entwicklung und Konstruktion von Produkten zur Geräuschdämmung in Laboren.

Die Idee dazu entstand aus dem Kundenkontakt des Mitgründers Georg Völkle. Er war über 19 Jahre im Service für Massenspektrometrie tätig. Im Gespräch mit den Anwendern stellte sich immer wieder die Frage nach Möglichkeiten zur Lärmreduzierung der Vorpumpen ohne dabei die täglichen Arbeitsabläufe zu behindern.

Zusammen mit den beiden Diplom Ingenieuren Christof Völkle und Wolfgang Schrader wurde die erste Schallschutzhaube entwickelt. Innerhalb weniger Jahre wurde die Firma Sonation Marktführer auf dem Gebiet Schallschutzhauben für Vakuumpumpen und Wasserkühler in Laboren.